Ausflug auf den Jenzig/Jena am 20.03.18

Hallo liebe Freilebende,

ich lade euch zu einem Ausflug am nächsten Dienstag nach Jena ein: es geht auf den Jenzig.

Wir treffen uns um 11 Uhr an der Distelschänke, Am Jenzig 1, 07749 Jena. Dort gibt es gute Parkmöglichkeiten. Ziel ist die Spitze des Jenzig, wo uns die Berggaststätte mit Erquickungen erwartet. Alternativ können wir auch ein Picknick mit Ausblick über Jena machen.

Es gibt mindestens drei Schwierigkeitsstufen, den Jenzig zu erklimmen:

leicht: Shuttlebus vom Wanderparkplatz für 5 Euro / 5 Personen

mittel: Asphaltierter Weg hinauf laufen

schwer: Schleichwege, die den Asphaltweg häufig schneiden/abkürzen, aber steiler und steiniger sind.

Meine Erfahrung ist, dass Kinder gern die Schleichwege benutzen, sowohl hinauf als auch hinunter. Diese Wege sind sicher, keine Absturzgefahr, aber total spannend und motivierend. Sogar meine Kinder sind letztes Jahr dort hochgerannt, obwohl laufen nicht ihr Lieblingshobby ist. Warme und robuste Kleidung wird empfohlen! - vor allem für die Rutschpartie auf dem Rückweg.

Beiträge zum gemeinsamen Buffet auf der Bergspitze werden liebend gern begrüßt.

Lasst uns auf schönes Wetter hoffen - ich freue mich über eure Teilnahme!

Dienstag, 20. März 2018 11:00
Distel-Schänke, Am Jenzig, Jena, Germany

Ausflug auf den Jenzig/Jena am 20.03.18

Dienstag, 20. März 2018 11:00
Distel-Schänke, Am Jenzig, Jena, Germany