Schulfrei-Picknick Wissembourg

Schulfrei-Picknick Wissembourg: Samstag, 9.6.2018, ab 15 Uhr

Willkommen zum Juni-Schulfrei-Picknick! Wir treffen uns wieder auf der Wiese an der Lauter. Jeder bringt sich mit, was er essen will. Wir bringen zusätzlich ein Campingklo (für die Not) und zwei Stühle (für den, der es nicht lange auf der Picknickdecke aushält) mit. Es gibt natürlichen Schatten (Bäume) aber auch viel Sonne, viel Natur und möglicherweise die eine oder andere Zecke. In der Lauter kann man an
dieser Stelle auch baden - also wenn ihr wollt: Badesachen mitbringen.
Die Wiese gehört einem Bauern. Wir setzen uns am besten an den Rand der Wiese direkt an die Lauter, dann sollte das Gras schön genug zum Heu machen bleiben.

Der Weg dahin: Am einfachsten ist die Orientierung vom Parkplatz aus, der sich gegenüber vom Freibad befindet. Von dort aus die Lauter über die Brücke überqueren. Dann gleich links, der Lauter stromaufwärts folgen, vorbei an der alten Mühle, einem Restaurant, dem Angelverein mit seinen Fischteichen - dann sieht man auf der linken Seite jenseits der Lauter eine große Wiese. Es ist auch möglich, direkt mit dem Auto heranzufahren. Bei Regen: Wenn es nur ab und zu schauert, kein Problem. Bei Dauerregen (der um die Jahreszeit aber nicht zu erwarten ist) fällt die Sache ins sprichwörtliche Wasser, findet also nicht statt.

Kontakt: 004915779595358 (Sarah)

Samstag, 09. Juni 2018 15:00
45 Route de Weiler, 67160 Wissembourg, Frankreich

Schulfrei-Picknick Wissembourg

Samstag, 09. Juni 2018 15:00
45 Route de Weiler, 67160 Wissembourg, Frankreich