Treffen im Raum Stuttgart

Am Pfingstmontag treffen wir uns am Kleinheppacher Kopf, Remstal, östlich von Stuttgart
Treffpunkt 11:30 Uhr am Wanderparkplatz an der Korber Straße kurz vor Korb (siehe Google-Link)

https://www.google.de/maps/dir/48.8342341,9.3702516/48.8338064,9.3793718/@48.8348588,9.3750036,1471m/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e2
https://www.outdooractive.com/de/aussichtspunkt/stuttgart-und-umgebung/kleinheppacher-kopf/2538614/

https://www.outdooractive.com/de/grillplatz/stuttgart-und-umgebung/grillplatz-am-kleinheppacher-kopf/2532503/


Der Ort hat sich für unsere Freilernertreffen schon sehr bewährt, es ist ein wundervoller Platz.
Allerdings ist er öffentlich nicht so gut erreichbar und vor allem gibt es einen längeren Anstieg zu Fuß vom Wanderparkplatz aus zu bewältigen.
(Autos dürfen nur mit Sondergenehmigung hinauf fahren, was auch oft kontrolliert wird). Google gibt 1,3 km Wegstrecke und 26 Min. Fußweg an, es müssten ca. 170 Höhenmeter sein, die es zu überwinden gilt.

Wer sich also um 11:30 Uhr schon zu uns gesellen mag, kann gerne mit uns zusammen hinauf gehen. Natürlich könnt Ihr auch später kommen und selbständig hinauf kommen.
Wir haben vor, gemeinsam ein Feuer dort zu machen und es kann gegrillt werden: es gibt zwei Grillstellen und normalerweise liegt immer Holz zum Feuern bereit, das allerdings meist noch zurecht geschnitten werden will.
Wasser, Getränke und Essen bringt jede Familie selbst mit, es gibt oben keine Versorgung.
Soviel erst einmal dazu.


Der Notfallplan

Sollte das Wetter für so einen Ausflug nicht mitspielen, wollen wir uns bei uns zu Hause in Weinstadt-Beutelsbach (Adresse auf Anfrage) treffen.
Der Vorteil davon ist, dass wir an einem so frequentierten Tag nicht in irgendeinem Museum oder ähnlichem unseren Austausch halten und das Spiel- und Bewegungsbedürfnis der jungen Menschen decken müssen. Der Nachteil ist, dass es zu Hause eine natürliche Grenze der Größe des Treffens gibt. Sollte es wirklich nach Schlechtwetter aussehen und wir das Treffen bei uns machen, dann würde ich noch eine Mail in die Runde schicken und Euch bitten, Euch bei mir zu melden, wenn Ihr kommen wollt, damit wir die Teilnehmerzahl im Auge haben können.
Aber nun hoffen wir auf schönes Wetter.

Soweit soviel. Wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch doch bitte!
Wir freuen uns wieder sehr auf Euch!!
Almut

Kontakt: almut-cc(at)t-online.de

Montag, 05. Juni 2017 11:30
Wanderparkplatz Korber Straße