Wintertreffen auf der Schwäbischen Alb - Diepoldsburg

Wintertreffen auf der Schwäbischen Alb -
Diepoldsburg 3. bis 7. Januar 2018

www.freizeitheim-diepoldsburg.de
Fragen und Anmeldung : almut-@t-online.de

Das Wintertreffen in Diepoldsburg, nahe der Ruinen Diepoldsburg-Rauber, hat mittlerweile schon Tradition. Das letzte Treffen im Januar 2017 fand wieder so großen Anklang, dass ich eine gewisse Verantwortung verspürte, es im kommenden Januar wieder möglich zu machen.

Wie zuletzt auch, werden wir uns wieder von Mittwoch bis Sonntag treffen, denn das Experiment mit der ausgedehnten Dauer der Zusammenkunft hat sich sehr bewährt.
Eingeladen sind auch diesmal wieder all jene Menschen, die sich für die freie Bildung interessieren, sowie dafür, die Gleichwürdigkeit der jungen Menschen in der Gesellschaft zu etablieren. Die Teilnahme ist unabhängig von einer Mitgliedschaft in einer Freilerner-Vereinigung.

Das Freizeitheim Diepoldsburg eignet sich unserer Erfahrung nach besonders gut, auch weil es dort viel Bewegungsfreiheit gibt und die Aufteilung der Zimmer sehr familienfreundlich ist. Es gibt einen großen Außenbereich mit Wiesen und Spielplatz, sowie Wandermöglichkeiten mit toller Aussicht ins Unterland.

Wir wollen dort mit euch zusammen wieder den Raum genießen, um uns kennenzulernen, reichlich auszutauschen und uns in unseren Interessen und Bedürfnissen gegenseitig zu unterstützen, sowie um gemeinsam zu spielen, zu toben, zu basteln, uns handwerklich zu betätigen, zu musizieren, Dinge zu entdecken und auszuprobieren, Spaziergänge zu machen, die wunderschöne Umgebung zu erkunden und die Natur zu genießen, sich inspirieren zu lassen und zu inspirieren, das Leben zu leben …

Und wir werden auch zusammen kochen und den ‚Haushalt‘ führen, denn die Verpflegung nehmen wir wieder gemeinschaftlich in die Hand. Jede/r von uns trägt die Verantwortung mit. Dabei sind wir ganz auf uns gestellt: Eine organisierte Leitung in der Küche steht uns diesmal nicht zur Verfügung.
Die Herausforderungen so einer Zusammenarbeit sind bei jenen, die ähnliche Treffen schon besucht haben, wohlbekannt. Im Großen und Ganzen macht es aber auch einfach sehr viel Spaß und wir haben wieder eine Gelegenheit mehr, uns darin zu entwickeln.

Da das Treffen darauf ausgelegt ist, etwas länger Zeit miteinander verbringen zu können, freuen wir uns auf eure Teilnahme ab Mittwoch. Je nach Kapazitäten ist es aber auch möglich, für einen kürzeren Zeitraum zu kommen.
Mehr Details, sowie Informationen über die Kosten werde ich bald mitteilen, z.B. über den Weg der Homepage der Schulfrei-Community.
Wer Kapazitäten hat bei der Organisation zu helfen, melde sich bitte bei mir unter almut-@t-online.de. Das wäre toll!

Wir freuen uns auf euch und auf ein erneutes lebendiges und zugleich gemütliches Beisammensein!

Almut mit Familie,
im Namen der an der Organisation mitwirkenden Menschen



Mittwoch, 03. Januar 2018
Freizeitheim Diepoldsburg, Bissingen an der Teck, Deutschland