Aktuelles

1970-01-01 21:46:31

November in der Wilhelma

Am 30. November war unser Wilhelma Tag und diesmal waren wir 15 Kinder und 7 Erwachsene. Lange Zeit verbrachten wir an der Felsenalnalge und bei den Giraffen. Eine Giraffe hat kürzlich erst einen kleinen Giraffensohn bekommen - schon bei der Geurt nicht mehr ganz klein mit 170 cm Größe. Die älteren Kinder zogen auch mal in kleinen Gruppen zu eigenen Zielen. Mit den kleineren Kindern bewegen wir uns doch etwas langsamer voran. Zwischen dem betrachten der Tiere fanden manche Spiele auf den Spielplätzen statt und viele Gespräche.

Direktlink
1970-01-01 21:46:31

Termin Wilhelma Dezember

Unser nächstes Treffen in der Wilhelma in Stuttgart Bad-Canstatt ist am 20. Dezember 2011. Wer dazu kommen möchte, melde sich bei uns.

Direktlink
1970-01-01 21:46:13

Bionikaustellung in der Wilhelma

Am 21. 06. 2011 war ein Treffen in der Wilhelma in Stuttgart Bad-Canstatt. Wir waren zeitig dran und hatten Glück, dass gerade als wir auf dem Fußgängersteg über den Neckar waren ein Frachtschiff kam. So konnten wir beobachten wie dieses die Schleuse passierte.



In der Wilhelma entschlossen wir uns zuerst die Gewächshäuser anzuschauen und die Sonderausstellung zu Bionik. Besonders interessierte die Kinder die Analogien zu Flugobjekten (Vögel und Flugsamen), die Klette und die Selbbstreinigung der Lotusblätter. Wie Wasser abperlt konnte auch mit braun gefäbtem Wasser ausprobiert werden.



Besonders war diesmal noch die Fütterung der Tiger und wir konnten den Fischotter beim Fressen beobachten

Direktlink
Alle Einträge ansehen

Bilder des Projektes

Projektbeschreibung

Einmal im Monat treffen wir uns mit anderen Familien im zoologischen Garten Wilhelma.

Ein Projekt von:

Freilernergruppe Baden‑Württemberg